Service-Navigation

Suchfunktion

Marbacher Landbeschäler
  • 26.04.2017

DURELLO *2013 v. Destano-Sancisco beendet seinen 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit Bestnoten und ist ab sofort für den Deckeinsatz bereit.


DURELLO *2013 v. Destano-Sancisco beendet seinen 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit Bestnoten.

Mit einer dressurbetonten Endnote von 8,45 liefert er das zweitbeste Ergebnis im Prüfungslot. Viermal 9,0, dreimal 8,5, einmal 8,0 - DURELLO überzeugt in Rittigkeit, Interieur und Grundgangarten. Er steht den Züchtern künftig über die EU-Besamungsstation Offenhausen zur Verfügung. Wir freuen uns mit seiner Zuchtstätte Hohenluckow und mit allen Züchtern, die ihn für ihre Stuten ausgewählt haben!

Des Weiteren haben auch QUANTISSIMO *2014 v. Quantensprung und ZAUBERREIGEN/T. *2014 v. Rheinklang/T. ihre Veranlagungsprüfung erfolgreich bestanden und sind ab sofort für den Deckeinsatz bereit. QUANTISSIMO beendet die Prüfung mit einer hervorragenden Gesamtnote von 8,35 (dressurbetonte Endnote 8,40, springbetonte Endnote 7,90) und punktete mit Einzelnoten im Trab und Galopp von 8,5, Charakter und Leistungsbereitschaft jeweils 9,0 sowie einer 9,5 vom Fremdreiter. Insgesamt erreichte der noch sehr jugendliche ZAUBERREIGEN/T. eine dressurbetonte Endnote 7,95 mit Einzelnoten von 8,5 Fremdreiter, 8,0 in Schritt und Galopp.

Glück und Pech liegen - besonders in der Beschäftigung mit Pferden - nahe beieinander:

FREELANCER *2014 v. Fragonard xx und FERENTINO *2014 v. Fürst Romancier können ihren Deckeinsatz in dieser Saison leider nicht antreten. FERENTINO hat sich auf dem Transport nach Adelheidsdorf verletzt und muss auf Weisung der Tierärzte pausieren, bevor er wieder antrainiert werden darf, und auch FREELANCER hat eine verletzungsbedingte Zwangspause. Da das Haupt- und Landgestüt Marbach zur mehrheitlich getroffenen Entscheidung der deutschen Pferdezuchtverbände steht, keine ungeprüften Hengste in den Deckeinsatz zu bringen, werden FERENTINO und FREELANCER in der Saison 2017 den Züchtern nicht zur Verfügung stehen. Sie sollen im Oktober 2017 ihren 50-Tage-Test antreten, um dann 2018 in den Deckeinsatz zu kommen.

 

Fußleiste