Service-Navigation

Suchfunktion

Uno I

Rasse: Holsteiner

Abstammung: Uriko - Colman

Info: 2015*, Dunkelbraun, Stm. 166 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld: Grundpreis I: 300 Euro, Trächtigkeitsrate: 400 Euro

WFFS-frei


Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag

0 73 85) 9 68 42-0


Aktuelles zum Hengst

1. Reservesieger Holsteiner Körung 2017



Erster Reservesieger der Holsteiner Körung 2017 in Neumünster aus dem Casall-Stamm: Dieser wunderschöne und modern gemachte Junghengst gefällt durch trockene Textur, sein ausdrucksstarkes Gesicht und gute Dreiteilung des Körpers. Noch sehr jugendlich in der Gesamtentwicklung, zeigt sich UNO I unter dem Reiter lernwillig, rittig und im Parcours mit Übersicht.
Vater Uriko, aus der bedeutenden Hengstlinie des Almé Z gezogen, hat sich züchterisch erstklassig eingeführt. Selbst sportlich international in Großen Preisen erfolgreich, lieferte er aus den ersten Jahrgängen mehrere gekörte Söhne, darunter den Körsieger 2016. Muttervater Colman ist ein absoluter Star unter den Vererbern. Der Holsteiner Leistungsstamm 890 ist in letzter Zeit in den Blickpunkt gerückt, u.a durch den schon zu Lebzeiten legendär gewordenen Casall/Rolf-Göran Bengtsson (SWE).

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste