Service-Navigation

Suchfunktion

Zauberreigen/T.

Rasse: Trakehner

Abstammung: Rheinklang/T. - Interconti/T.

Info: *2014, Schimmel, Stm. 166 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 Euro, Trächtigkeitsrate: 500 Euro

WFFS-frei


Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen

Landkreis Reutlingen


PWM Sabine Spaag

0 73 85) 9 68 42-0

Aktuelles zum Hengst

Ergebnis 50-Tage-Test 2017: springbetonte Endnote 8,09

Trakehner Bundeschampion 2018 der vierjährigen Hengste!

Siegreich Springpferde A** mit 8,7 in Hannover

Trakehner Reitpferdechampion 2018 mit Springtalent: Schon anlässlich der Körung erhielt der Reservesieger für seine großen Möglichkeiten im Bewegungsablauf mehrfach Szenenapplaus. Am Sprung vermag Zauberreigen/T. mit Übersicht und schnellen Reflexen zu punkten, was er nicht nur in seinem 50-Tage-Test 2017, sondern auch mit einem Sieg in einer Springpferdeprüfung auf dem Bundesturnier 2018 mit Eva-Maria Lühr bewies. Vater Rheinklang hat sich vom Geheimtipp zum Hauptvererber gemausert, der sportliche und züchterische Akzente setzt. Muttervater Interconti war 2002 Prämienhengst der Trakehner Körung mit mehreren gekörten Söhnen, darunter der Marbacher Landbeschäler Herbstkönig. Zauberreigen repräsentiert die leistungsstarke Trakehner Stutenfamilie S61 Zauberfee 1178, die bisher zwölf gekörte Hengste und die Bundeschampionesse Zikade brachte.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste