Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Fohlentaufe Julmonds Kinderclub 2015

Suchfunktion

Fohlentaufe auf dem Gestütshof St. Johann - Foto: Oliver Gekeler

Marbachs Kinderclub „Julmonds Marbach“ feierte die Taufe von Revolverheld von ROTENBERG und Valchinstein von VOGTSBERG. Rund 50 Kinder mit ihren Eltern waren gekommen, um die neuen Patenfohlen des Julmonds Kinderclubs auf dem Vorwerk Fohlenhof zu taufen.

Die Züchterfamilie Finsterwald (Salem) hat es sich nicht nehmen lassen bei der Taufe ihrer beiden Zöglinge dabei zu sein. Zur Taufzeremonie, die von Nicki Iannucci-Meyer organisiert wurde, ging es mit dem Planwagen, der die Kinder durch den herbstlichen Wald zum Fohlenhof brachte. Dort wartete warmer Teepunsch zum aufwärmen. Dabei durften die Kinder den Vater von Revolverheld kennenlernen, denn Vater ROTENBERG zog den Planwagen. Auch den Großvater von Revolverheld, den alten Deckhengst REVISOR haben die Kinder besucht.

Die Taufe wurde mit vielen guten Kinderwünschen und der Anbringung der neuen, grünen Stallschilder im „Julmonds Marbach Layout“, feierlich vollzogen.

Als besonderes Highlight hatte Nicki Iannucci-Meyer Autogrammkarten der Rockband Revolverheld verteilt. Die Bandmitglieder freuten sich riesig über die Namensgebung des Fohlens und sendeten spontan Autogrammkarten für alle Kinder zu. Die Kinder kannten die Band ausnahmslos und sind bereits große Revolverheld-Fans. Und jetzt umso mehr! Ein großer Tag für die Kleinen!

Ausführliche Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach und zum Kinderclub Julmonds Marbach finden Sie auf der neu gestalteten Internetseite www.gestuet-marbach.de

Fußleiste