Navigation überspringen

Veranstaltungen

Marbach stellt mit Mendel den Siegerhengst der Kaltblutkörung in St. Märgen


Sechs Schwarzwälder und ein Noriker gekört

Der Siegerhengst der Kaltblutkörung des Jahres 2016 heißt MENDEL und gehört dem Haupt- und Landgestüt Marbach. Der Sohn des Bundessiegerhengstes LVV MODIGLIANI aus einer Mutter von RESPEKT- WIDUKINDstammt aus der Zucht von Josef Allgaier aus Hofstetten. Aus MENDELS Mutterstamm kommen die Hengste Markus und Rocky.

Zum Reservesieger kürte die Körkommission Dony, ein Sohn des DACHSaus einer Mutter von RIEGEL- DIREKT. Züchter des Reservesiegers ist Simone Granacher aus Waldshut-Tiengen. Ausgestellt wurde Dony von Maximilian Pfeffer aus Zachenberg.

Mit einer Prämie ausgezeichnet wurde Falko von FEDERSEE- WILDERER- MERKUR. Er stammt aus der Zucht von Wilhelm Kuri aus Waldkirch-Kollnau. Stephan Freimuth aus Neukirchen hat den Hengst ausgestellt.

Weitere gekörte Hengste:

Milan v. MAITANZ- VOGTSBERG- MORITZ
Ramos v. REVISOR- MODUS- DIRK
Merlin v. MARKSTEIN- VOGTSBERG- MORITZ

Shober Vulkan XVII (Noriker) v. Schaller Vulkan XVI - Held Vulkan XIV - Taifun Vulkan XIV

Downloads & Links
Kontakt


Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

+49 (0) 7385 / 96 95-0

+49 (0) 7385 / 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung