Service-Navigation

  • You are here:
  • Startseite
  • Aktuelles
  • 2018-12-05 - 18. Ludwigsburger Pferdetag - Präsentationen

Suchfunktion

05.12.2017

Ludwigsburger Pferdetag

Pensionspferdehalter informieren sich beim 18. Ludwigsburger Pferdetag


Bereits zum 18. Mal fand am 22. November 2017 der Ludwigsburger Pferdetag als Fachtagung für landwirtschaftliche Pensionspferdehalter statt.

Diese Tagung wurde wieder vom Regierungspräsidium Stuttgart, dem Kompetenzzentrum Pferd Baden-Württemberg, dem Landratsamt Ludwigsburg - Fachbereich Landwirtschaft und in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe pferdehaltende landwirtschaftliche Betriebe im Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. veranstaltet.

Das Bürgerhaus in Möglingen erwies sich aufgrund des regen Besucherinteresses ein weiteres Mal als ein geeigneter Tagungsort.

Nach gelungener Premiere im Vorjahr wurde das Konzept mit der vormittäglichen Vorstellung von Abschlussarbeiten des Studiengangs Pferdewirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen und der Pferdewirtschaftsmeisterausbildung fortgeführt.

Am Nachmittag informierten sich die zahlreichen Fachbesucher über Steuerliche Aspekte, die Verbesserung des Tierwohls und über Vorgaben der neuen Düngeverordnung für Pferdebetriebe.

Die Vorträge im Einzelnen (PDF Dateien)

 

Fußleiste